Übersicht

Meldungen

Schlussstrich in Berlin – Raus aus der GroKo!

Wir, die Jusos Hagen fordern die SPD auf, die Große Koalition mit den Unionsparteien auf Bundesebene schnellstmöglich zu verlassen, um auf die aktuellen Wahl- und Umfrageergebnisse der Partei zu reagieren und eine programmatische Neuausrichtung der deutschen Sozialdemokratie zu ermöglichen.  …

Unser Seminar 2018 – Ein Bericht!

Die Jusos Hagen waren an diesem Wochenende in Bochum und haben dort über die Ausbildung in Deutschland gesprochen. Wie es am Wochenende war, berichtet dir Inger:   Am Samstagmorgen starteten einige engagierte Jusos aus Hagen nach Bochum. Angekommen in…

Diskutier mit: Flagge zeigen gegen rechts!

Die politische Stimmung in Deutschland hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Rassismus wird wieder salonfähig, eine rechtspopulistische Partei ist Oppositionsführerin im Bundestag und rechtsextreme Ausschreitungen werden immer häufiger. Wir wollen dagegen Flagge zeigen – auch in Hagen! Diskutiert…

Wir sind (viel) mehr!

Am Freitag, den 14. September war auch in Hagen eine Demo mit der Parole #wirsindmehr. Nach den erschütternden Ereignissen in Chemnitz mit Naziaufmärschen, bei denen ein Gewaltverbrechen als Rechtfertigung für puren Hass verwendet wurde, haben sich nicht nur in der…

Auf nach Vorne. Ein Bericht vom Landesparteitag 2018.

Am 23.06. fand in Bochum der Landesparteitag der NRW-SPD statt. Wir Jusos waren mit drei der sechs Hagener Delegierten stark vertreten. Es ging vor allem um die Wahl eines neuen Vorsitzenden für den Landesverband. Am Beginn des Parteitages, der…

Jusos Hagen diskutieren über den ÖPNV in Hagen

Am kommenden Donnerstag, den 14.06.2018 treffen sich die Jusos Hagen im Parteibüro an der Elberfelder Straße 57, um über den öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt zu sprechen. Als Referent wird Werner König, verkehrspolitischer Sprecher der Ratsfraktion über die aktuellen Diskussionen…