Übersicht

Meldungen

Klausurtagung SPD Hagen unter Beteiligung der Hagener Jusos

Der Unterbezirksvorstand der SPD Hagen hat sich am vergangenen Wochenende zu seiner regelmäßigen Klausurtagung getroffen. Im Hotel Schweinsberg im sauerländischen Lennestadt konnte unser Unterbezirksvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Timo Schisanowski neben zahlreichen Genoss:Innen auch unsere UBA-Sprecherin Vanessa Jusaj begrüßen, sodass wir Hagener…

21. LaKo der NRW Jusos – Hagener Beteiligung

An der 21. Landeskonferenz der NRW Jusos nahmen die Jusos Hagen am Wochenende in Bonn teil. Unter dem Motto „Zeit für Sozialismus“ wurde  viel beraten und diskutiert. Unser Unterbezirksvorsitzender Marcel Cela, unsere UBA Sprecherin Vanessa Jusaj…

Grillfest als Dankeschön

Die Landtagswahl im vergangenen Mai verlief für die SPD mit 26% auf NRW-Ebene leider alles andere als gut. Trotzdem haben wir es in Hagen geschafft, beide Wahlkreise mit unseren Kandidaten direkt zu gewinnen. Dafür haben wir alle bei den Jusos…

Ruhr Jusos zu Gast in Hagen

Schon seit vielen Jahren ist die SPD die stärkste politische Kraft in der Metropole Ruhr. Wir Sozialdemokraten stellen die absolute Mehrheit der im Ruhrgebiet gewählten Mitglieder in Räten und Kreistagen mit den Bezirksvertretungen, der Landtags- und Bundestagsabgeordneten. In…

Jusos Hagen gratulieren East-West-East zu 5 Jahren Bestand

Anlässlich des fünfjährigem Jubiläums des East-West-East Germany e.V. haben wir die Feier des Vereins im ZIBB Berchum besucht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! In den vergangenen Jahren hat der East-West-East e.V. diverse Projekte in der Jugendhilfe umgesetzt und bei der…

Ruhr Jusos: Besuch der Jusos Dortmund

Am Samstag haben wir uns auf Einladung der Ruhr Jusos bei den JungsozialistInnen in Dortmund zusammengefunden. Schnell haben sich gute Gespräche und ein inhaltsstarker Austausch abgezeichnet. Gewohnt gut vertreten wurde dabei unsere Hagener Juso-Delegation durch die UBA-Sprecherin Vanessa…

Nachtrag: Wahlkampfendspurt

Wahlkampfendspurt Freitagmorgen am Hagener Hauptbahnhof. Noch 2 Tage bis zur Landtagswahl! Es sind noch 48 Stunden, in denen wir viele Leute davon überzeugen können, dass Thomas Kutschaty der richtige Ministerpräsident für das #NRWvonmorgen ist und sowohl Ina Blumenthal als auch…

Prominenter Besuch des Juso-Infostands

Prominente Wahlkampfunterstützung haben wir vor zwei Tagen in Form des Juso-Bundesvorstands um unsere Vorsitzende Jessica Rosenthal erhalten. Auf Einladung unserer Landtagskandidatin Ina Blumenthal haben die Bundesjusos am 07.05. den Landtagswahlkampf in Hagen unterstützt. Morgens haben wir bei bestem Wetter in…

Infostand: Beteiligung der NRW Jusos

Gestern Abend haben wir uns zu einem weiteren Infostand in der Hagener Innenstadt getroffen. Mit am Start waren neben unserem Landtagsabgeordneten und -kandidaten, Wolfgang Jörg, auch die NRW Jusos mit ihrem neuen Wahlkampfbulli. Wir konnten gute…

Eid Mubarak!

Eid Mubarak! Wir wünschen allen Muslimen ein frohes Zuckerfest! #ramadan #eidmubarak #bayram #zuckerfest #jusoshagen #jusos #nrwjusos #NRWvonmorgen #spd #nrwspd #hagen #spdhagen #landtagswahlnrw…

1. Mai: GeMAInsamZukunftgestalten

Am Tag der Arbeit haben wir Jusos auf der traditionellen Veranstaltung der DGB Region Ruhr-Mark im Hagener Volkspark Flagge gezeigt. Gemeinsam mit den Gewerkschaften setzen wir uns für bessere Arbeits- und vor allem Ausbildungsbedingungen für junge Menschen ein.

Tag der Arbeit: Flagge zeigen

1.Mai ist Tag der Arbeit. Dieses Jahr unter dem Motto #GeMAInsamZukunftgestalten! Raus auf die Straße und Flagge zeigen. Für gerechte Löhne, starke Arbeitnehmer*innenrechte, gute Arbeitsbedingungen, Solidarität am Arbeitsplatz… #tagderarbeit #gewerkschaften #solidarität #jusoshagen #jusos #nrwjusos #spd #nrwspd #hagen #spdhagen…

Landtagswahlkampf: Frühverteilung mit Thomas Kutschaty

Am gestrigen Morgen haben wir am Hagener Hauptbahnhof im Rahmen einer Frühverteilung die Menschen auf unser Wahlprogramm aufmerksam gemacht. Mit Schokolade und Ostereiern konnten wir einigen eine kleine Freude zum frühen Morgen bereiten. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung unseres zukünftigen…

Jusos Hagen: Neuer UB-Vorstand gewählt

Wir Jusos haben gewählt! Mit tollen Ergebnissen ist am Donnerstag, den 24.02.2022 der neue Vorstand gewählt worden. Neben unserem neuen Vorsitzenden Marcel Cela freuen sich die Stellvertreter/-innen Dafina Jusaj, Lea Schumann, Viktoria Maier, Philipp Kranzbühler, Tim Jacobsen und Tilman…

Unsere Meinung zur zentralen Abstrichstelle am Friedensplatz

Die Einrichtung einer zentralen Abstrichstelle in Hagen durch die Verwaltung ist zu begrüßen. Zur Eindämmung des grassierenden Corona-Virus muss möglichst schnell und sicher festgestellt werden, ob bei begründeten Verdachtsfällen eine Infektion vorliegt oder nicht. Hierzu ist es mehr als hilfreich,…

Jusos helfen Nachbar*innen

Im Zuge der schnellen und umfassenden gesellschaftlichen Entwicklungen im Rahmen des Corona-Virus ist Solidarität gefragt. Um eine unkontrollierte Ausbreitung der Krankheit zu vermeiden, müssen Risikogruppen effektiv geschützt werden. Hierzu wird die Hilfe derer benötigt, die nicht zu dieser Gruppe zählen.

Die unglaubwürdige AfD-Abgrenzung von FDP-Chef Hegenberg

In der Hagener Ausgabe der Westfalenpost vom 02.03.2020 ist ein Interview mit dem Hagener FDP-Vorsitzenden Lars-Peter Hegenberg zu lesen. Darin distanziert sich der Parteivorsitzende von der Politik der Alternative für Deutschland und kommentiert die Ereignisse rund um die Ministerpräsidentenwahl in…

Schwarz-Grün beschert der Stadt ein teures Bauernopfer!

„Brutaler und unwürdiger geht es nicht“ kommentiert Hagens Juso-Vorsitzender Fleming Borchert das eiskalte Abservieren von Hagens Ordnungsdezernenten Thomas Huyeng durch die eigene CDU-Ratsfraktion, die dem 59-jährigen Juristen am Wochenende im Rahmen einer Fraktionsklausurtagung ihre Unterstützung für dessen Wiederwahl versagte, nachdem…

Termine